20.07.2013 | Entfernen eines Wespennestes

Nach telefonischer Anforderung fuhren wir um 18.50 Uhr zu einem Einfamilienhaus in die Schulgasse.

Der Besitzer bemerkte an seinem Haus ein Wespennest, wobei sich die Insekten bereits im Hausinneren befanden. Daraufhin wurde das Nest wurde von 2 unserer besonders geschulten Mitglieder entfernt.

Hierbei möchten wir anmerken, dass wir als Feuerwehr lediglich in Ausnahmefällen Wespennester entfernen oder umsiedeln (zB. Gefahr in Verzug, in Wohnräumlichkeiten, an öffentlichen Gebäuden, Schulen, ...).

Details:   Im Einsatz:
Einsatzort: Scheiblingkirchen, Schulgasse