Die Freiwillige Feuerwehr Scheiblingkirchen trauert um ihr langjähriges Mitglied, Ehrenhauptbrandmeister Peter Gallei.

Peter Gallei trat im Jänner 1968 in den Aktivstand der Feuerwehr ein. Er übte während seiner gesamten Feuerwehrlaufbahn im Aktivstand diverse Funktionen aus, bis er 1981 zum Feuerwehrkommandantstellvertreter gewählt wurde und er 10 Jahre lang dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Scheiblingkirchen tatkräftig beiseite gestanden ist. Im Jahre 2001 wurde ihm dann der Dienstgrad Ehrenhauptbrandmeister verliehen. Auch war er stolzer Träger des Ehrenzeichens für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen und der Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Gemäß unserem Leitsatz "Gott zur Ehr,  dem Nächsten zur Wehr" werden wir dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Peter, Gut Wehr und Ruhe in Frieden!