07.01.2013 | Fahrzeugbergung nach Überschlag auf der L144

Am 07.01.2013 wurden wir um 08.33 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L144 Richtung Thernberg alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem PKW vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse ins Schleudern und überschlug sich über die Böschung, wo er wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der Lenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde danach mit der Rettung ins Krankenhaus verbracht.

Nach Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der PKW aus dem Graben geborgen. Während der Bergungsarbeiten war die L144 nur einspurig befahrbar.

Details:   im Einsatz:
Einsatzart: Technischer Einsatz, Fahrzeugbergung Rettung Scheiblingkirchen