08.08.2013 | Föhrenwaldbrand in Weikersdorf - Bezirk Wr. Neustadt

Am Donnerstag, den 08.08.2013 gegen 14.00 Uhr, geriet der Föhrenwald im Bereich Weikersdorf am Steinfeld (Bezirk Wr. Neustadt) in Brand. Sofort wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst und standen in Spitzenzeiten 56 Feuerwehren aus 3 Bezirken im Einsatz.

Die FF Scheiblingkirchen war von Donnerstag, 22.00 Uhr bis Freitag, 08.00 Uhr mit dem Katastrophenhilfsdienst des Bezirkes Neunkirchen im Einsatz. Im Bereich zwischen Bad Fischau und Wiener Neustadt mussten immer wieder aufflackernde Glutnester abgelöscht werden, um einen neuerlichen Großbrand zu verhindern.