Einsatzreiche Tage für die FF Scheiblingkirchen

Die FF Scheiblingkirchen wurde in den letzten Tagen zu einigen Einsätzen gerufen.

Den Beginn machte am Dienstag, den 21. September vormittags die Alarmierung zu einer technischen Hilfeleistung mit dem Stichwort „Sauerstoffflasche außer Kontrolle“.

Vor Ort zeigte sich, dass die Sauerstoffflasche für einen Patienten undicht wurde und Sauerstoff ausströmte. Die undichte Flasche wurde ins Freie gebracht, wo der Sauerstoff ungehindert und ungefährlich ausströmen konnte. Von Seiten der ebenfalls alarmierten Rettung wurde der Patient erneut mit Sauerstoff versorgt.

Die FF Scheiblingkirchen stand dabei mit dem LF-A und KDOF und 5 Mann im Einsatz

Am Donnerstag, den 23. September gegen 11:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Gleißenfeld. Auf der Kreuzung B54 – Witzelsbergerstraße stießen zwei Fahrzeuge zusammen.

Die FF Gleißenfeld und die FF Scheiblingkirchen wurden gegen 11:30 Uhr zu diesem Unfall alarmiert. Von Seiten des Roten Kreuzes wurde eine verletzte Person ins Krankenhaus gebracht. Seitens der beiden Feuerwehren wurde der Brandschutz aufgebaut, auslaufende Betriebsmittel gebunden und beide Fahrzeuge von der Fahrbahn verbracht. Während dieser Arbeiten wurde der Verkehr wechselseitig angehalten.

Die FF Scheiblingkirchen stand mit LF-A, VF, KDOF-A, Abschleppachse und 10 Mann etwa 1,5h im Einsatz.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall am 23. September 2021 wurde die FF Scheiblingkirchen um ca. 16:40 Uhr alarmiert.  Am Hauptplatz stießen zwei PKW zusammen wobei beide fahruntüchtig die Straße blockierten.

Nach dem Absichern der Unfallstelle und Bereitstellen des Brandschutzes wurde der Verkehr durch die Feuerwehr wechselseitig vorbeigeleitet. Nachdem die Exekutive die Unfallstelle freigab wurden die beiden PKW am Hauptplatz gesichert abgestellt. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte die FF Scheiblingkirchen mit  LF-A und TLF-A und 8 Mann nach etwa 45min wieder ins FW Haus einrücken.