Unwettereinsatz in Seebenstein

Aufgrund der starken Unwetter am 30.07. und die damit verbundenen Regenmengen gab es mehrere Überflutungen durch das Oberflächenwasser im Gemeindegebiet Seebenstein und Pitten.

Die FF Scheiblingkirchen wurde gegen 18:00 Uhr zur Unterstützung bei den Aufräumarbeiten in das Gemeindegebiet Seebenstein gerufen. Vorwiegend wurden Schmutzwasserpumpen benötigt. Kurze Zeit darauf rückte die FF Scheiblingkirchen mit dem LF, VF und 14 Mann zur Lagebesprechung ins Feuerwehrhaus Seebenstein aus.

Ein unter Wasser stehender Keller sowie eine Garage mussten mittels Schmutzwasserpumpe ausgepumpt und mit dem HD gereinigt werden. Zusätzlich wurde noch ein starkes Notstromaggregat benötigt, daher rückte auch das TLF mit 2 Mann der FF Scheiblingkirchen zum Einsatz nach Seebenstein aus.

Nach rund 3 Stunden konnte der Einsatz in Seebenstein beendet und mit den Reinigungsarbeiten der eingesetzten Geräte im Feuerwehrhaus Scheiblingkirchen begonnen werden.

DATUM
30.07.2021