Verkehrsunfall in Gleißenfeld

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagabend gegen 20:15 Uhr auf der B54 in Gleißenfeld gekommen.

Die Feuerwehren Gleißenfeld und Scheiblingkirchen wurden daraufhin zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall T1 gerufen. Aus noch unbekannter Ursache kam ein PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum stehen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Rettung und Notarzt vor Ort und versorgten bereits den verunfallten PKW Lenker. Nach Absichern der Unfallstelle, Aufbauen des Brandschutzes und Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln konnte das deformierte Fahrzeuge, nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, mit der Seilwinde der FF Gleißenfeld aus dem Straßengraben auf die danebenliegende Privatstraße gezogen werden. Das Fahrzeug wurde mittels Abschleppachse von der Unfallstelle verbracht.

Eine Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Scheiblingkirchen konnte nach rund 1,5 Stunden wieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

DATUM
14.03.2022