Verkehrsunfall Kreuzung B54 und L144

Am 26. Juni 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheiblingkirchen gegen 14:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B54 und L144 alarmiert. Bei dem Unfall waren zwei PKW involviert, die geborgen werden mussten.

Kurz nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Scheiblingkirchen mit 9 Mann und 3 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort angekommen, sicherte die Mannschaft die Unfallstelle ab und begann sofort mit den notwendigen Maßnahmen: Auslaufende Betriebsmittel wurden gebunden, und die Verkehrsregelung wurde übernommen, da die B54 sowie die L144 zu diesem Zeitpunkt nur einseitig befahrbar waren.

Die leicht verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, wurden die beschädigten Fahrzeuge durch die Feuerwehr auf einen angrenzenden Parkplatz verbracht. Im Anschluss daran wurde die Fahrbahn gereinigt, um eine sichere Weiterfahrt für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Mannschaft konnte mit ihren Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

DATUM
26.06.2024