03.03.2012 | Waldbrand in Steyersberg

Am 03.03.2012, um 10.00 Uhr wurde die Feuerwehr Scheiblingkirchen, sowie 5 weitere Feuerwehren nach Steyersberg zu einem Waldbrand alarmiert.

Kurz vor Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit konnte bereits starke Rauchentwicklung in einem Waldstück wahrgenommen werden. Die ersten Einsatzkräfte gaben jedoch schnell Entwarnung, da der Waldbesitzer dort kontrolliert abheizte.

Nach 1,5 Stunden konnte die Mannschaft der FF Scheiblingkirchen wieder ins FW Haus einrücken.

Details:   im Einsatz:
Alarmstufe: B2 FF Warth