Brand einer Werkstätte in Warth

Am Montag, den 6.12. 2021 kurz nach Mittag, wurde die FF Scheiblingkirchen mit 10 weiteren Feuerwehren zum Brand einer Werkstätte in Warth alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass diverses Material an der Rückseite der Werkstätte in Flammen stand. Es bestand die Gefahr, dass der Brand auf das Gebäude übergreift.

Die FF Scheiblingkirchen unterstützte die lokalen Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung, unter anderem durch Verwendung von Atemschutz und sorgte auch für die Wasserversorgung aus der nahen Pitten mittels Tragkraftspritze. Nach dem Niederschlagen des Brandes wurden betroffene Gebäudeteile mittels der Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrolliert.

Durch den gezielten Löschangriff konnte ein Vollbrand des Gebäudes verhindert werden.

DATUM
06.12.2021